Über Uns


Aufsichtsrat & Vorstand

In der Gründungsversammlung am 26.07.2019 wurde gemäß §24 Abs. 2 der Satzung der Aufsichtsrat gewählt. Dies sind W. Traugott Hartmann und Karen Becker. Als Schriftführer wurde Peter Mayer gewählt. Die Aufsichtsratsmitglieder üben ihre Funktion ehrenamtlich aus.

In der ersten Aufsichtsratssitzung wurden gemäß §20 Abs. 3 der Satzung die Vorstände bestellt. Dies sind Tom Best und Alexander Wege. Die Vorstände arbeiten ebenfalls bis auf weiteres ehrenamtlich für die Genossenschaft.

Vorsitzender des Aufsichtsrates, W. Traugott Hartmann, Harreshausen

Traugott Hartmann

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Traugott Hartmann ist eines der Gründungsmitglieder des Christlichen Sozialwerks Harreshausen e.V. im Jahre 1970. Aktuell ist er der 1. Vorsitzende des Sozialwerks. Nach seiner Landwirtschaftsausbildung wurde er Pastor des Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden und war über 40 Jahre als Missionar und Entwicklungshelfer in Sambia tätig.

Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates, Karen Becker, Schaafheim

Karen Becker

Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates

Karen Becker ist ausgebildete, examinierte Altenpflegerin und Mitglied des Christlichen Sozialwerks Harreshausen. Sie engagiert sich in der Christlichen Gemeinschaft Schaafheim und leitet den Christlichen Buchladen und Begegnungsstätte "BiblioTEEk" in Schaafheim.

Schriftführer im Aufsichtsrat, Peter Mayer, Neulingen (bei Pforzheim)

Peter Mayer

Schriftführer im Aufsichtsrat

Peter Mayer ist Vorsitzender und Geschäftsführer des Sozialwerks Bethesda e.V. (Bauschlott in Baden-Württemberg), In Neulingen wurde die Baugenossenschaft Eden eG gegründet, der Peter Mayer gemeinsam mit Hans-Jürgen Walz vorsteht.

Vorstand, Tom Best, Schaafheim

Tom Best

Vorstand

Tom Best ist Architekt und Sozialmanager und leitet seit 2004 gemeinsam mit seiner Frau geschäftsführend die Unternehmen des Christlichen Sozialwerks. Tom Best ist ehrenamtlich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Baugenossenschaft Eden eG in Neulingen

Vorstand, Alexander Wege, Hammersbach

Alexander Wege

Vorstand

Alexander Wege ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Gesundheitswesen und seit lägerem ebenfalls mit der Vorbereitung der Genossenschaft befasst. Beruflich ist er als Geschäftsführer eines Christlichen Schulträgers in Hanau engagiert.